Donnerstag, 17. April 2008

was koche ich heute...?

Nein, eigentlich gestern, aber heute gibts die Bilder dazu.

Man nehme:



1.gemischte Beeren 2. Heidelbeersaft & Zucker 3. ein Hemd
4.schön brav zudecken 5. bei 140 Grad eine Stunde lang backen 6. ohne Auswaschen zum Trocknen aufhängen

Voilá ein Heidelbeerhemd ;-)
Dazu sei bitte erwähnt, dass die Beeren schon ewig in meinm Kühlfach schlummern und ihr Ablaufdatum verschlafen haben.

Wie es fertig aussieht, seht ihr morgen, es muss noch fertig trocknen, dann muss ich es ein Mal waschen und bin gespannt, wie es dann aussieht.

Die Sache war die, dass ich mir eines meiner Lieblings T-Shirts mit RotenRübensalat angepatzt hatte. Mein Mann meinte daraufhin, mache doch gleich das ganze Shirt in den Salat! Weil er hatte erst am gleichen Tag in einer Zeitschrift gesehen, dass die Firma Etro aus Italien auch solche Hemden, d.h weiße Hemden und ein Rezeptbuch dazu verkauft.
Und so habe ich herum probiert, zunächst mit Kaffee (alter Kaffee) und Roten Rüben:



1. T-Shirt in eine Schüssel rollen, 2. Kaffee & Zucker 3. in der Micro erhitzen
4. fertig 5. türkises Lieblingsshirt 6. in roten Rüben.

Das Kaffee-Shirt ist nun beige, das werde ich noch etwas aufpeppen. Das Shirt mit den roten Rüben wurde leider nix, ist in den Kübel gewandert.
Wenigstens das Heidelbeer-Hemd sieht nun sehr vielversprechend aus, mal sehen wie es nach ein Mal Waschen und Bügeln aussieht.

Heute habe ich auch endlich mal wieder einen post im Blog meiner Jungs eingetragen. War mal wieder fällig.

So, nun muss ich ganz viel Zeit aufholen, irgendwie haben wir heute viel zu lange geschlafen und mir rennt heute die Zeit davon. Ich würde zwar gerne etwas häkeln heute, aber nun muss und möchte ich mich um Rebeccas Shop kümmern.

1 Kommentar:

  1. Das schaut ja sehr verlockend aus ... und, hast du genascht?
    Und die Idee mit dem T-Shirt und dem Rezeptbuch find ich einfach genial!
    Bin ja schon gespannt auf das Ergebnis ... bei den heutigen Waschmitteln geht ja wirklich beinahe jeder "Fleck" raus ... zumindest ist das bei Moritz so, der meist ohne Batterl ißt *g*

    AntwortenLöschen